FAQ

About the CERO One

Who is the LODEN One Electric Cargo Bike for?

The LODEN One is for anyone who wants a compact bike that can do a little bit of everything. If you’re looking commute by bike, drop off a child at preschool, go grocery shopping, run errands, deliver food, get exercise, or just have a good time, the LODEN One is for you!

Does the LODEN One come in different sizes?

The LODEN One is designed to accommodate all genders of riders of many sizes via seat and stem adjustments. We recommend the bike for riders with a height between 1,57 m and 1,90 m.

How can I adjust the stem?

The Satori stem riser can be adjusted up to 70mm up and down, and the stem angle can be further adjusted to your comfort as well. Check out this handy video or contact us for help.

Can I transport my bike on vehicle hitch mounted bike racks?

Yes. Your bike can be mounted on different available carrier systems such THULE. Make sure that the racks can sustain the weight of the LODEN One and accommodate the large tires.

How much does the bike weigh?

The bike with the battery mounted weighs 26 kg. For more information, download the complete specs here.

Does the bike have any lights?

Yes. The LODEN One comes with a white front light and a red rear light powered by the e-bike battery. To turn the lights on and off, press the headlight button on the right side of the computer display.

Does the bike come with a lock?

Yes. An ABUS Frame Lock comes with every bike. This lock is attached to the bike frame and allows you to lock the rear wheel, preventing it from spinning. The bike’s battery is also locked, using the same key as the ABUS Frame Lock. We always recommend using an additional lock, like the ABUS Chain Lock or a u-lock, to secure the bike to a fixed object.

Do I need a driver license or insurance to operate your bike?

No. The LODEN One is a Class 1 electric bike, which means that in most places it is legally considered the same as a regular bicycle, so neither a driver’s license nor insurance are required. However, laws regarding pedal-assisted e-bikes vary from country to country and place to place. Please consult local regulations before riding your bike.

I have seen e-bikes that sell for as little as 1.000 €, why does the LODEN One cost more?

The LODEN One is built with with high-quality, durable components to help the bike last longer and be more reliable. Most inexpensive e-bikes use cheap electric motor systems, but we pride ourselves in using the Shimano STEPS system, so you can be sure of its dependability and durability. The LODEN One also features a cutting-edge new drivetrain system using Gates Carbon Drive belt and Shimano Inter-5E internal hub gears which provide smooth and nearly silent shifting with little to no maintenance.

What is the ideal tire pressure?

The LODEN One comes with Schwalbe Big Ben Plus tires, which should be inflated to 30 to 55 PSI (2 – 4 bar). The best and safest way to inflate a bicycle tire to the correct pressure is with a hand or foot bicycle pump which has a built-in pressure gauge.

Where can I get a copy of the Owner’s Manual?

For the current 2021 model of the LODEN One, please download the LODEN Owner’s Manual here.

 

Shimano E-Bike-System

How far can I go on a single charge?

The battery range varies depending on several factors: cargo loads, rider weight, assist mode, terrain, etc. According to Shimano, you can expect to go 80 km per charge on High mode, 100 km per charge on Normal mode, and up to 150 km per charge on Eco mode. For more information, see the Shimano E6100 overview here.

How long does the battery take to charge?

From 0%, it takes 2.5 h for an 80% charge and 5 h for a 100% charge.

How do I charge the battery?

The bike comes with the EC-6002 charger that you can connect to any 100-240 V AC, 50-60 Hz outlet. You can either connect the charger directly to battery while mounted on the bike, or remove the battery and charge it on its own.

How long can I expect the battery to last?

Shimano STEPS utilizes a long-life battery to maintain sufficient output, even after 1000 full charging cycles. It has been designed with year-round conditions in mind to exhibit the performance necessary in both the heat and the cold. After 1000 cycles, performance will decline but the battery will still be usable.

Can I buy extra batteries?

If you ever need to buy an extra battery, please contact us directly or find a Shimano dealer near you.

What is a mid-drive motor?

A mid-drive motor powers the crank of the bike directly, giving you a smooth boost with each pedaling motion. The system features three sensors: speed, cadence, and torque, all working together to give you the most performance when you most need it. Additionally, the mid drive motor is located in the lowest point of the frame, ensuring a lower center of gravity and more balanced weight distribution for stable handling.

Can I accelerate using a manually operated throttle?

The LODEN One is a Class 1 e-bike, which means that it does not have a manual throttle to accelerate. Class 1 e-bikes receive motor assist only when pedaled, and the motor assistance cuts off at 20 mph as required by law.

Do I need to pedal?

Yes! Our electric motor gives you a “pedal assist” that provides you with necessary push to ride faster and with less effort. Plus, since your legs are providing the propulsion, you have more control over the bike, which is especially important if you are carrying heavy loads. These type of bikes are sometimes referred to as “pedelecs” and the great news is that you’ll still get a nice workout as you pedal!

How fast does it go?

The Shimano E6100 motor will provide you pedaling assistance up to the legal limit of 25 km/h. However, the bike can go faster than 25 km/h down hills or with significant pedaling effort.

Can I ride this electric bike in the rain?

Yes. Our bikes, battery, and electric system are designed to ride in the rain without any problems. But please do not submerge the bicycle in water or use high-pressure sprayers to clean the bike. Remember to ride safely whenever it is wet!

 

Carrying Cargo

How much cargo can I carry on my LODEN bike?

The LODEN One is designed to carry up to 25 kg in the rear plus up to 10 kg in the front OR up to 25 kg in the front plus up to 10 kg in the rear. No more than 35 kg of cargo should be loaded onto the bike at any time and no more than 25 kg should be loaded on any single rack at one time.

What is the total weight capacity of the bike?

135 kg. This includes the weight of the rider plus all accessories and cargo.

Can I load cargo in the front and rear racks without a basket or platform?

Our front rack is designed to work ONLY with an attached LODEN Platform, Small Basket, or Big Basket. The bike is NOT designed to be ridden without a front platform or basket. Our rear rack, however, can carry cargo without any attached basket or platform.

Can I use any of your baskets on the rear and front racks?

Yes. The LODEN modular cargo system was designed to allow you to use either of the LODEN baskets or LODEN platform in the front or on the integrated LODEN rear rack, allowing you to customize the bike to your needs.

Can I use third-party basket on your racks?

Our custom baskets are designed to be used with our racks; our bike is not designed to accommodate third party baskets.

Can I put panniers on the rear rack?

Yes, we designed our rear rack to be compatible with many cargo-carrying accessories. The rear rack’s side tubes are 14 mm in diameter, so any panniers or other accessories will need to be compatible with that size.

Can I attach a trailer to the bike?

CERO bicycles are compatible with many bike trailers that can be mounted using the kickstand mounting holes on the chainstay. Follow all instructions and load limits provided by the trailer manufacturer. We have also tested out Thule’s Chariot axle-mounted trailer on our bike and it works well.

Can I transport another adult on the front or rear racks?

No. The LODEN One cargo areas are designed to carry a wide variety of cargo loads, but not adults. The bike is only designed to carry one child (up to 22 kg) on a Yepp Maxi child seat mounted on the rear rack.

Are your bikes compatible with child seats?

Yes. The LODEN One’s rear rack is designed to fit the Yepp Maxi child seat without the need for any adapter.

 

Purchasing Your LODEN One

How can I order the LODEN One?

It’s best to visit one of our partner dealers. If there’s no dealer near you, you can order your bike directly here on our website.

My order keeps getting declined – what can I do?

Typically this is due to your credit card or bank card declining the transaction due to the high amount. Please contact your bank to authorize the purchase and try checking out again. Contact us if you are still having trouble and we’ll be happy to help.

Do you offer financing?

Yes. Go to FINANCE A BIKE to create your own financing plan.

Do you offer leasing?

Yes. We’re working with these leasing partners: Jobrad, lease a bike, Bikeleasing, Business Bike

Where can I check my order status?

After placing an order through our website, you will be sent an order confirmation via E-Mail. Please allow 5–10 days for your bike to enter shipping. If you’ve registered for an account, you can check the status of your order on the My Account page.

Does the LODEN One come with a warranty?

LODEN bicycles come with a limited 2-year warranty against defects in materials and workmanship to the original purchaser of the bike on the frame, fork, racks, and baskets. Most Shimano components also come with a limited 2-year warranty. More information can be found in your LODEN Owner’s Manual.

Can I change or cancel my order?

If you made an order in error, contact us as soon as possible (ideally on the same day) to cancel the order before it ships.

 

Shipping and Assembly

How much does shipping cost?

Shipping for LODEN Bikes is 80 € to Germany and 120 € to other European Countries.

Is there any assembly required for the CERO One?

The bike will arrive to you 95% assembled. It comes with a set of tools and detailed assembly instructions so that you can set up the bike yourself. You can also follow along with this assembly video. We also recommend contacting one of our partner dealers or a mobile service provider if you are unsure or uncomfortable assembling the bike on your own.

How do you package and ship your bikes?

We take great care to securely pack each bike with many layers of protective padding, and use top professional shipping services to ensure that your bike arrives safely.

What if my bike arrives damaged?

Please notify the shipper and contact us immediately. We’ll make it right.

Where do you ship from?

We ship our bikes from our warehouse in Germany.

How do I service and maintain the LODEN One?

Like any bicycle, the LODEN One needs regular service and maintenance. Fortunately, any professional bike mechanic should be capable of handling most of your tuning and maintenance needs. You can also contact one of our Partner Dealers or a mobile service provider who will often have more experience working on LODEN bikes and other electric bikes. The LODEN team is also happy to assist you with technical support and we can direct you to a mechanic near you if you need help.

Where can I see or test ride the bikes?

You can check out the LODEN One and arrange a test ride at any of our partner dealers. If you live near Kaaks, you can also visit our Showroom for a test ride. Please make an appointment if you plan on doing so.

 

About CERO Bikes

Why is the CERO One called LODEN in Europe?

Due to trademarks, CERO had to be named differently in Europe. Apart from the name, both bikes are 100% identical.

What does the name CERO mean?

“CERO” means the number zero in Spanish. CERO is proud to build cargo bicycles that produce zero emissions and help people reduce their carbon footprint.

Why does LODEN cost more in Europe than it does in the USA?

One of the main reasons: There is no VAT for pedelecs in the USA. Additionally there are customs and higher shipping fees to consider.

Where are LODEN bikes manufactured?

Our bike frames, racks, and baskets are manufactured by hand at one of the top bike manufacturers in Taiwan. Final assembly, quality control, tuning, testing, and certification are also completed by certified professionals in Taiwan. Taiwan is world-renowned in the bike industry for the quality of their work and our partners have been producing bicycles for top brands for many decades.

 

Can’t find an answer to your questions?

Contact us

FAQ

Über das LODEN One

Für wen ist das LODEN Lastenrad geeignet?

Das LODEN ist für alle, die ein kompaktes Fahrrad wollen, das ein bisschen von allem kann. Wenn du mit dem Fahrrad pendelst, dein Kind zum Kindergarten bringst, einkaufen gehst, Besorgungen machst, Essen auslieferst, Sport treibst oder einfach nur Spaß haben willst, ist das LODEN genau das Richtige für dich!

Gibt es das LODEN in verschiedenen Größen?

Das LODEN ist so konstruiert, dass es durch die Verstellung von Sitz und Vorbau für Fahrer aller Geschlechter und vieler Größen geeignet ist. Wir empfehlen das Rad für Fahrer mit einer Körpergröße von ca. 1,57 m – 1,90 m.

Wie kann ich den Vorbau verstellen?

Der Satori-Vorbau lässt sich um bis zu 70 mm in der Höhe verstellen, und auch der Vorbauwinkel kann individuell angepasst werden. Schau dir die Videoanleitung an oder schreib uns deine Fragen.

Kann ich mein LODEN auf einem an der Fahrzeugkupplung montierten Fahrradträger transportieren?

Ja. Dein Fahrrad kann auf verschiedenen erhältlichen Trägersystemen, wie z.B. THULE , montiert werden. Achte darauf, dass der Träger das Gewicht des LODEN tragen kann und die großen Reifen aufnehmen kann.

Wieviel wiegt das Fahrrad?

Das LODEN mit montiertem Akku wiegt 26 kg. Für weitere Infos kannst du hier das komplette Datenblatt herunterladen.

Hat das Fahrrad eine Beleuchtungsanlage?

Ja, das LODEN hat ein weißes Frontlicht und ein rotes Rücklicht, die vom E-Bike-Akku gespeist werden. Um das Licht ein- und auszuschalten, drücke die Lichttaste auf der rechten Seite des Shimano-Displays.

Wird das Fahrrad mit einem Schloss geliefert?

Ja. Zu jedem Fahrrad gehört ein ABUS Rahmenschloss. Mit diesem Speichenschloss ist das Hinterrad blockiert, so dass es nicht gedreht werden kann. Mit dem gleichen Schlüssel wie das ABUS Rahmenschloss wird auch der Akku des Fahrrads verschlossen. Wir empfehlen immer die Verwendung eines zusätzlichen Schlosses, wie z.B. das ABUS Kettenschloss oder ein Bügelschloss, um das Fahrrad an einem festen Gegenstand zu sichern.

Brauche ich einen Führerschein oder eine Versicherung, um das Fahrrad zu fahren?

Nein. Das LODEN ist ein Pedelec und unterstützt bis max. 25 km/h. Bitte informieren Sie sich über die örtlichen Vorschriften, bevor Sie mit dem Fahrrad fahren.

Ich habe E-Bikes gesehen, die für nur 1.000 € verkauft werden, warum kostet das LODEN mehr?

Das LODEN basiert auf einem einzigartigen neuem Rahmendesign und wird ausschließlich mit hochwertigen, langlebigen Komponenten gebaut, damit du lange Freude an deinem neuen LODEN hast. Die meisten preiswerten E-Bikes verwenden billige Elektromotorsysteme. Wir sind stolz darauf, das Shimano STEPS-System zu verwenden, auf dessen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit du dich verlassen kannst. Das LODEN verfügt außerdem über ein hochmodernes neues Antriebssystem mit Gates Carbon Drive Riemen und Shimano Inter-5E Nabenschaltungen, die ein sanftes und fast geräuschloses Schalten mit wenig bis gar keiner Wartung ermöglichen.

Was ist der ideale Reifendruck?

Das LODEN ist mit Schwalbe Big Ben Plus Reifen ausgestattet, die mit einem Luftdruck von 30 bis 55 PSI (2 – 4 bar) gefahren werden sollten. Der beste und sicherste Weg, einen Fahrradreifen auf den richtigen Druck aufzupumpen, ist mit einer Hand- oder Fußfahrradpumpe, die ein eingebautes Manometer hat.

Wo kann ich eine Kopie der Bedienungsanleitung erhalten?

Für das aktuelle 2021er Modell des LODEN kannst du hier die LODEN Bedienungsanleitung herunterladen.

 

Shimano E-Bike-System

Wie weit kann ich mit einer einzigen Ladung fahren?

Die Reichweite des Akkus hängt von mehreren Faktoren ab: Beladung, Gewicht des Fahrers, Unterstützungsmodus, Gelände, etc. Laut Shimano kannst du mit einer Ladung ca. 80 km im High-Modus, ca. 100 km im Normal-Modus und bis zu ca. 150 km im Eco-Modus fahren. Weitere Informationen findest du auf der Shimano E6100 Seite.

Wie lange dauert es, den Akku zu laden?

Von 0% dauert es 2,5 h für 80% Ladung und 5 h für 100% Ladung.

Wie lade ich den Akku auf?

Das Fahrrad wird mit dem Ladegerät EC-6002 geliefert, das du an jede Steckdose 230 V Steckdose anschließen kannst. Du kannst das Ladegerät entweder direkt an den Akku anschließen, während es am Fahrrad montiert ist, oder den Akku abnehmen und ihn allein aufladen.

Was ist die Lebensdauer des Akkus?

Shimano STEPS verwendet einen langlebigen Akku, der auch nach 1.000 vollen Ladezyklen noch ausreichend Leistung bringt. Er wurde mit Blick auf ganzjährige Bedingungen entwickelt, um sowohl in der Hitze als auch in der Kälte die notwendige Leistung zu erbringen. Nach 1.000 Zyklen lässt die Leistung zwar nach, aber der Akku ist immer noch verwendbar.

Kann ich zusätzliche Batterien kaufen?

Wenn du jemals einen zusätzlichen Akku kaufen musst, wende dich bitte direkt an uns oder deinen Shimano-Händler vor Ort.

Was ist ein Mid-Drive-Motor / Mittelmotor?

Ein Mid-Drive-Motor treibt die Kurbel des Fahrrads direkt an und gibt dir bei jeder Tretbewegung einen sanften Schub. Das System verfügt über drei Sensoren: Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Drehmoment, die alle zusammenarbeiten, um dir die beste Leistung zu geben, wenn du sie am meisten brauchst. Außerdem befindet sich der mittlere Antriebsmotor am tiefsten Punkt des Rahmens, was einen niedrigeren Schwerpunkt und eine ausgewogenere Gewichtsverteilung für ein stabiles Fahrverhalten gewährleistet.

Kann ich mit einem manuell betätigten Gashebel beschleunigen?

Das LODEN One ist ein E-Bike der Klasse 1, d.h. es hat keinen manuellen Gashebel zum Beschleunigen. E-Bikes der Klasse 1 erhalten nur dann Motorunterstützung, wenn in die Pedale getreten wird, und die Motorunterstützung schaltet bei 25 km/h ab, wie es das Gesetz vorschreibt.

Muss ich selbst treten?

Ja! Unser Elektromotor gibt dir eine “Tretunterstützung”, die dir den nötigen Schub gibt, um schneller und mit weniger Anstrengung zu fahren. Und da du mit eigener Kraft den Antrieb übernimmst, hast du mehr Kontrolle über das Fahrrad, was besonders wichtig ist, wenn du schwere Lasten transportierst. Diese Art von Fahrrädern wird als Pedelec bezeichnet, und die gute Nachricht ist, dass du beim Treten immer noch ein gutes Training bekommst!

Wie schnell fährt es?

Der Shimano E6100-Motor unterstützt dich beim Treten bis zum gesetzlichen Limit von 25 km/h. Das Fahrrad kann jedoch schneller als 25 km/h fahren, dann aber ohne Unterstützung durch den Motor.

Kann ich mit diesem Elektrofahrrad im Regen fahren?

Ja. Unsere Fahrräder, der Akku und das elektrische System sind so konstruiert, dass du ohne Probleme im Regen fahren kannst. Aber bitte tauche das Fahrrad nicht ins Wasser und verwende keinen Hochdruckreiniger, um das Fahrrad zu reinigen. Und denke daran, bei Nässe umsichtig zu fahren.

 

Ladung transportieren

Wie viel Fracht kann ich auf meinem LODEN transportieren?

Das LODEN ist für den Transport von bis zu 25 kg hinten plus 10 kg vorne ODER bis zu 25 kg vorne plus 10 kg hinten ausgelegt. Es sollten nicht mehr als 35 kg auf das Fahrrad geladen werden, und es sollten nicht mehr als 25 kg auf einen einzelnen Gepäckträger geladen werden.

Wie hoch ist die Gesamtgewichtskapazität des Fahrrads?

136 kg. Dies beinhaltet das Gewicht des Fahrers sowie sämtliches Zubehör und die Ladung.

Kann ich Ladung in den vorderen und hinteren Gepäckträger ohne Korb oder Plattform laden?

Unser vorderer Gepäckträger ist so konzipiert, dass er NUR mit einer angebrachten LODEN Plattform, einem Small Basket oder Big Basket funktioniert. Das Fahrrad ist NICHT dafür ausgelegt, ohne original Frontplattform oder Korb von LODEN gefahren zu werden. Unser Hinterradgepäckträger kann jedoch Fracht ohne angebrachten Korb oder Plattform transportieren.

Kann ich jeden LODEN-Korb auf dem hinteren und vorderen Gepäckträger verwenden?

Ja. Das modulare Cargo-System von LODEN wurde so konzipiert, dass du entweder die LODEN-Körbe oder die LODEN-Platform vorne oder auf dem integrierten LODEN-Heckgepäckträger verwenden kannst, so dass du das Fahrrad ganz an deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Kann ich Körbe von Drittanbietern auf den Gepäckträgern verwenden?

Unsere maßgefertigten Körbe sind für die Verwendung mit unseren Gepäckträgern konzipiert; unser Fahrrad ist nicht für die Verwendung von Körben von Drittanbietern ausgelegt.

Kann ich Packtaschen auf dem Gepäckträger befestigen?

Ja, wir haben unseren Gepäckträger so konstruiert, dass er mit vielen Zubehörteilen für den Transport von Lasten kompatibel ist. Die Seitenrohre des Gepäckträgers haben einen Durchmesser von 14 mm, daher müssen alle Taschen oder anderes Zubehör mit dieser Größe kompatibel sein.

Kann ich einen Anhänger am Fahrrad befestigen?

LODEN-Fahrräder sind mit vielen Fahrradanhängern kompatibel, die über die Ständerbefestigungslöcher an der Kettenstrebe montiert werden können. Beachte alle Anweisungen und Belastungsgrenzen des Anhängerherstellers. Wir haben auch den Chariot-Achsanhänger von Thule an unserem Fahrrad getestet, und er funktioniert gut.

Kann ich einen weiteren Erwachsenen auf den vorderen oder hinteren Gepäckträgern transportieren?

Nein. Die Laderäume des LODEN sind für den Transport verschiedenster Ladungen ausgelegt, aber nicht für Erwachsene. Das Fahrrad ist nur für den Transport eines Kindes (bis zu 22 kg) beispielsweise auf einem Yepp Maxi Kindersitz auf dem Gepäckträger ausgelegt.

Sind LODEN-Fahrräder mit Kindersitzen kompatibel?

Ja. Der Gepäckträger des LODEN One ist so konzipiert, dass beispielsweise der Yepp Maxi Kindersitz ohne Adapter montiert werden kann.

 

Kauf dein LODEN

Wie kann ich das LODEN bestellen?

Am besten ist es, wenn du dich an einen unserer LODEN-Händler vor Ort wendest. Wir sind gerade dabei, ein entsprechendes Händlernetz in Deutschland und Europa aufzubauen. Sollte es derzeit noch keinen Händler in deiner Nähe geben, kannst du dein LODEN gern direkt über unsere Online-Plattform bestellen. Für Fragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Meine Bestellung wird immer wieder abgelehnt – was kann ich tun?

In der Regel liegt dies daran, dass deine Kreditkarte oder Bankkarte die Transaktion aufgrund des hohen Betrags ablehnt. Bitte setze dich mit deiner Bank in Verbindung, um den Kauf zu autorisieren, und versuche dann erneut, die Bestellung aufzugeben. Kontaktiere uns, wenn du weiterhin Probleme hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Bietet LODEN eine Finanzierung an?

Ja. Du kannst bei FINANCE A BIKE deine individuelle Finanzierung unbürokratisch planen.

Bietet LODEN auch die Abwicklung als Leasing an?

Ja. Wir arbeiten mit folgenden Leasing-Dienstleistern zusammen: Jobrad, lease a bike, Bikeleasing, Business Bike

Wo kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Nachdem du eine Bestellung über unsere Webseite aufgegeben hast, erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Rechne ab Auftragseingang mit ca. 5–10 Werktagen, bis das Fahrrad zum Versand übergeben wird. Wenn du dich für ein Kundenkonto registriert hast, kannst du den Status deiner Bestellungen jederzeit im Bereich Mein Konto einsehen.

Gibt es für das LODEN eine Garantie?

LODEN-Fahrräder haben eine eingeschränkte 2-Jahres-Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler auf Rahmen, Gabel, Gepäckträger und Körbe für den Erstkäufer des Fahrrads. Die meisten Shimano-Komponenten werden ebenfalls mit einer begrenzten 2-Jahres-Garantie geliefert. Näheres dazu findest du in deiner LODEN Bedienungsanleitung und unseren Allgemeinen Geschäftbedingungen.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn du eine Bestellung irrtümlich aufgegeben hast, kontaktiere uns so schnell wie möglich (am besten noch am selben Tag), um die Bestellung zu stornieren, bevor sie versandt wird.

 

Versand und Montage

Wieviel kostet der Versand?

Der Versandpreis für LODEN Fahrräder beträgt in Deutschland pauschal 80 € und im europäischen Ausland 120 €.

Ist für das LODEN One eine Montage erforderlich?

Bei Lieferung kommt das Fahrrad zu 95% montiert bei dir an. Es wird mit einem Werkzeugsatz und einer ausführlichen Montageanleitung geliefert, so dass du das Fahrrad selbst aufbauen kannst. Du kannst den Aufbau auch mit diesem Montagevideo verfolgen. Wir empfehlen dir auch, dich an einen Fahrrad-Händler oder einen mobilen Dienstleister zu wenden, wenn du unsicher bist oder das Fahrrad nicht selbst zusammenbauen kannst.

Wie werden LODEN Fahrräder verpackt und verschickt?

Wir verpacken jedes Fahrrad sorgfältig und sicher mit mehreren Lagen Schutzpolsterung und nutzen professionelle Versanddienste, um sicherzustellen, dass dein Fahrrad sicher ankommt.

Was passiert, wenn mein Fahrrad beschädigt ankommt?

Bitte benachrichtige den Spediteur und kontaktiere uns sofort. Wir werden es in Ordnung bringen.

Von wo wird LODEN versendet?

Wir versenden unsere Fahrräder von unserem Lager in Deutschland.

Wie kann ich das LODEN warten und pflegen?

Wie jedes Fahrrad muss das LODEN regelmäßig gewartet und gepflegt werden. Glücklicherweise sollte jeder professionelle Fahrradmechaniker in der Lage sein, die meisten Wartungsarbeiten durchzuführen. Du kannst dich auch an einen unserer Partner-Händler oder einen mobilen Dienstleister wenden, die oft mehr Erfahrung mit LODEN und anderen Elektrofahrrädern haben. Das LODEN-Team steht dir auch gerne mit technischem Support zur Seite, und wir können dich an einen Mechaniker in deiner Nähe verweisen, wenn du Hilfe benötigst.

Wo kann ich die Fahrräder sehen oder Probe fahren?

Du kannst dir das LODEN bei einem unserer Partner-Händler ansehen und eine Probefahrt vereinbaren. Als Europavertrieb haben wir in unserem Showroom in 25582 KAAKS (60 km nördlich von Hamburg an der A23) auch LODEN zum Probefahren. Gern kannst du dafür einen Termin vereinbaren.

 

Über LODEN

Warum heisst CERO in Europa LODEN?

Aus markenrechtlichen Gründen heißt das CERO in Europa anders. So entstand der Name LODEN. Ansonsten steckt aber 100% CERO in diesem kompakten Cargo Bike.

Was bedeutet der Name CERO?

“CERO” bedeutet auf Spanisch die Zahl Null. CERO ist stolz darauf, Lastenfahrräder zu bauen, die null Emissionen produzieren und den Menschen helfen, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. In Europa heißt das CERO nun LODEN.

Warum kostet das LODEN im direkten Vergleich zu den USA in Europa mehr?

Einer der Hauptgründe: In den USA gibt es keine Mehrwertsteuer auf Pedelecs. In Deutschland beträgt der Mehrwertsteuersatz 19%. Hinzu kommen deutlich höhere Zollabgaben und Transportkosten.

Wo werden die LODEN-Fahrräder hergestellt?

Unsere Fahrradrahmen, Gepäckträger und Körbe werden in Handarbeit bei einem der führenden Fahrradhersteller in Taiwan gefertigt. Endmontage, Qualitätskontrolle, Tuning, Tests und Zertifizierung werden ebenfalls von zertifizierten Fachleuten in Taiwan durchgeführt. Taiwan ist in der Fahrradindustrie für die Qualität seiner Arbeit weltbekannt, und unsere Partner produzieren seit vielen Jahrzehnten Fahrräder für Top-Marken.

 

Sind noch Fragen offen geblieben?

Schreib uns